Kämpfer geblieben

Drei mal erhält der Ex-Fußball-Profi Jimmy Hartwig (57) in 20 Jahren die Diagnose Krebs: Kurz nach seinem Karriere-Ende 1990 ist es Prostatakrebs, 1991 Hodenkrebs und 2007 ein Gehirntumor. Er hat sich nicht unterkriegen lassen. Jimmy Hartwig ist eine Kämpfernatur mit viel Humor und Schreibtalent. Sein neues Buch heißt „Ich bin Kämpfer geblieben.“

Bei allem was Jimmy Hartwig macht, sprüht er vor Energie und Tatendrang, und diese Haltung ist ansteckend. Seine Erfahrungen will er an Krebspatienten und ihre Angehörigen weitergeben. Seine Kindheit, seine Kafrriere, seine Krankheit, sein Engagement für Kinder und Jugendliche, sein neues Leben als Schauspieler all das sind Facetten einer neuen Biographie, aus der man großen Nutzen ziehen kann ...

Jimmy Hartwig bezeichnet den Krebs heute selbstbewusst als seinen Freund: "Wir haben ein Abkommen geschlossen: Ich tue dir nichts und du mir. Manchmal ist er stärker, aber meistens bin ich es.“