Antikrebs-Buch

"Das Buch, auf das man als Krebspatient seit langem gewartet hat." So wirbt der Goldmann Verlag für „Das Antikrebs-Buch“ von David Servan-Schreiber. Und in der Tat: Wie kaum ein anderer erklärt der Autor leicht und verständlich medizinische Zusammenhänge und verbindet sie mit Maßnahmen zur Vorbeugung, begleitenden Behandlung und Nachsorge.

Der Arzt und Neurowissenschaftler David Servan-Schreiber fand zu seinem Thema, als er selbst an einem Gehirntumor erkrankte. Im Kampf gegen den Krebs schöpfte er einerseits alle Möglichkeiten der Schulmedizin aus, vertiefte sich aber auch gründlich in die neueste Forschung zu alternativen Behandlungsansätzen.

Was er herausgefunden hat, kommt einer "wissenschaftlichen Revolution" (Le Figaro) gleich. Der Autor erklärt, wie jeder Mensch durch pflanzliche Wirkstoffe, Ernährung und Veränderung des Lebensstils das Immunsystem wirksam unterstützen kann. David Servan-Schreiber schuf auf Basis seines umfassenden medizinischen Wissens und seiner persönlichen Erfahrung ein nützliches Werk für Kranke wie Gesunde.