James Last

Die Krankenakte des Musikers James Last (82) liest sich wie eine unendliche Geschichte. Seit gut 30 Jahren lebt der beliebte Bandleader mit der tückischen Bedrohung Krebs. Bei ihm hält sich der Krebs hartnäckig an und in der Nase fest.

1982 wurde bei ihm das erste Mal Hautkrebs festgestellt. 2005 mussten James Last vier Krebsgeschwüre aus dem Gesicht geschnitten werden. Ein Tumor wucherte so stark, dass sich James Last im Spiegel kaum wieder erkannte.

2008 entdeckte seine Frau Christine Geschwulste am Rücken, er ließ sie sofort wegoperieren. Zum Glück hatte der Krebs noch nicht gestreut.

Immer wenn sich der Basalzellkrebs wieder meldet, lässt sich James Last Nase in einer Krebsklinik bestrahlen. Das habe Gott sei Dank geholfen. Ebenso positives Denken und die Liebe seiner Frau Christine.